Salt Lake City

... geschichtsträchtig ..
Die Hauptstadt von Utah lag so am Weg, um eine Pause zu machen. Und da war doch noch was mit Schweizer Bezug ...!?!?!

Ah ja ... die Olympischen Winterspiele 2002 mit den beiden grandiosen Siegen von Simon Ammann!

SLC hat uns massiv positiv überrascht. Eine sehr sehr gepflegte Stadt. Eine sehr moderne Infrasturktur und alles ist top herausgeputzt. Irgendwie spührt man das Staatssympol, den Bienenstock der fleissigen Bienen überall.
In SLC befindet sich der Hauptsitz der Glaubensgemeinschaft der Mormonen, der Tempel.
Wir nutzten die Chance das Regierungsgebäude von Utah, das Capitol zu besuchen.
Wir fuhren natürlich zu den Sprungschanzen in Park City und machten ein "kleines" Nachmittagsausflügli von  360 Kilometer ins wunderbar abwechlungsreiche Hinterland von SLC, den Utah Mountains.
Etwa 60 Km nordwestlich von SLC, in Promontory Summit, wurde am 10. Mai 1869 ganz  grosse Eisenbahngeschichte geschrieben. Mit einem goldenen Nagel wurde symbolisch die Verbindung der Eisenbahn von Ost nach West vollendet ... Züge konnten ohne Unterbruch durch die USA fahren! Heute ist dies ein Nationaler Ort an dem dieser Moment sehr interessant aufbereitet gezeigt wird  ... ein Besuch lohnt sich.

An diesem weit abgelegenen Ort in den Bergen Utahs wurden die USA-Durchquerung mit der Eisenbahn vollendet.
An diesem weit abgelegenen Ort in den Bergen Utahs wurden die USA-Durchquerung mit der Eisenbahn vollendet.

Foto-Shooting

Bis Frühjahr 2020 ruht meine Foto-Angebot … Danke für das Verständnis. 
Das Kapitel "Models 3rd 11" ist gefüllt … bald startet Kapitel Models 4th 11" … 

Link zum Menu "Model".
Neben den Alben sind da die Info's wie du  kostenlos zu Bildern  ganz nach deinem Geschmack kommst!
Und du findest Alben einiger meiner Shootings. 
Klick auf die Namen der Models in der Menuleiste links ...
 
Neu: Ich verfüge über ein kleines, gut ausgebautes Studio ...
Link zum Studio ...