Liebe BesucherIn, lieber Besucher!

 

Herzlich willkommen auf meinem Photoforum.

Als Erstes ...
... liebe Brigitte ...
Danke, dass Du mich rund um den Globus begleitest.
Danke für die Geduld bei den zig Fotostopps!
Danke, dass Du mir die Freiheit lässt und das Vertrauen schenkst, auch alleine mit der Kamera los zu ziehen!
... liebe Brigitte, Danke Danke Danke!

 

Seit Jahren bin ich als begeisterter Hobbyfotograf unterwegs. Mit Freude versuche ich mit Hilfe von Licht, Farben und Objekten emotionale Bilder zu "malen".

Reisen - unsere Passion! Seit langem sind Landschaften, Städte, Natur, Technik und Menschen meine bevorzugten Motive.

Seit 2006 bin ich "Digital" unterwegs ... immer mit dem Modus "Automatik" ... erst 2010 habe mich aufgerafft mittels Kursen die Möglichkeiten einer Kamera zu nutzen ... Blende, Zeit, ISO usw.
Also ... ich glaube man sieht es! Die Bilder "vor Sommer 2010" haben eine andere Qualität als die Bilder "nach Sommer 2010"!

 

Vor bald zehn Jahren habe ich die schnellen Bewegungen im Sport  entdeckt. Viel Üben an Sportveranstaltungen und Autobahnen (!) war nötig. Die Ergebnisse sind unter "Ski Alpin" und "Sport diverses" zu finden. Während ihrer Aktivzeit habe ich inhaltlich und fotografisch die website von Martina Schild betreut. Martina gewann an den Olympischen Spielen im alpinen Skirennsport  2006 in Turin Silber in der Abfahrt und weitere Podestplätze. Im Herbst 2013 musste Martina aus gesundheitlichen Gründen leider zurück treten. Die website ist mittlerweile nicht mehr online.

 

Im Sommer 2011 habe ich begonnen zusammen mit Models Menschenbilder zu gestalten. Seither stehe ich auch für Fotoshootings zur Verfügung. Oft kostenlos! Mehr dazu unter der Rubik "Models"

Aber keine Angst ... ich werde mich nicht spezialisieren ... im Gegenteil!
Ich werde immer wieder ganz Neue und ganz andere Herausforderungen suchen.

 

Und noch etwas ... ich bearbeite meine Bilder kaum! Ein strukturloser, grauer Himmel bleibt ein düsterer Himmel! Da wird nicht mit Hilfe von "Photoshop" eine traumhafte Wolkenstimmung vorgegaukelt!
Und zu einem Mensch gehört seine Haut. Diese belasse ich im Grossen und Ganzen wie sie ist. Ich bearbeite sie nicht zu einem "Puppengesicht".

Nun wünsche ich Dir viel Freude beim durchblättern.
Liebe Grüsse Heinz

Foto-Shooting

Das Kapitel "Models 3rd 11" ist gefüllt … bald startet Kapitel Models 4th 11" … 

Link zum Menu "Model".
Neben den Alben sind da die Info's wie du  kostenlos zu Bildern  ganz nach deinem Geschmack kommst!
Und du findest Alben einiger meiner Shootings. 
Klick auf die Namen der Models in der Menuleiste links ...
 
Neu: Ich verfüge über ein kleines, gut ausgebautes Studio ...
Link zum Studio ...