Ski Alpin

Seit "ewig" versuche ich SkirennläuferInnen gekonnt in Szene zu setzen. Eine grosse Herausforderung!
Martina Schild hat mich "gezwungen", mich vertieft mit den schnellen Bewegungen im Sport zu befassen ... es hat sich gelohnt. Martina gewann die SilberMedaille  in der Abfahrt (Ski Alpin) bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin. Fast 10 Jahre habe ich ihre Website betreut und sie dabei zu unzähligen Skirennen begleitet. Dabei "musste" ich lernen die schnellen Läuferinnen fotografisch einzufangen. (Nach dem Rücktritt von Martina die Website offline)

Aber was ist denn so schwierig beim Fotografieren an Skirennen?
Die Hobbyleute müssen hinter den hohen Sicherheitsnetzen bleiben ... man kommt kaum nahe an die Strecken ran, und muss deshalb aus grosser Distanz fotografieren und oft ist das Licht sehr diffus. Die Profis arbeiten mit Objektiven im 5-stelligen Frankenbereich; ich im 3-stelligen (da muss es eine Differenz geben ...) ... die Tempi sind hoch (siehe nochmals Objektivqualität) ... und dann ist es noch verdammt kalt!

Aber ich will nicht klagen ... es macht grosse Freude und ist eine echte Herausforderung!

Ihr findet hier einen kleinen Querschnitt ... ich habe noch viel mehr Rennen besucht und noch viel mehr Bilder geschossen ...

 

Die Alben zu "Ski Alpin" findest Du links in der Menuliste unter "Ski Alpin" ... resp. den Unterordnern

Sieg durch Didier Cuche; Sölden 2009 - Riesenslalom
Sieg durch Didier Cuche; Sölden 2009 - Riesenslalom

Foto-Shooting

Bis Frühjahr 2020 ruht meine Foto-Angebot … Danke für das Verständnis. 
Das Kapitel "Models 3rd 11" ist gefüllt … bald startet Kapitel Models 4th 11" … 

Link zum Menu "Model".
Neben den Alben sind da die Info's wie du  kostenlos zu Bildern  ganz nach deinem Geschmack kommst!
Und du findest Alben einiger meiner Shootings. 
Klick auf die Namen der Models in der Menuleiste links ...
 
Übrigens: Ich verfüge über ein kleines, gut ausgebautes Studio ...
Link zum Studio ...