Sierra Nevada

Vom Yosemite NP reisten wir weiter durch die Sierre Nevada. Diese zieht sich hoch bis zur Grenze zu Oregon.
Drei Orte, die uns auf der 2012-Reise besonders gefallen haben, besuchen wir 2022 nochmals. Der wunderbare Lake Tahoe ist die erste dieser drei Gegenden.
Die Tage am Lake Tahoe mit einem Ausflug nach Squaw Valley (Olympische Winterspiele 1960) und einer Golfrunde auf einem wunderbaren Platz in Mitten der grossen Tannen waren echt schön und erholsam.
Übrigens spannend: Squaw Valley gibt es so nicht mehr ... die Indigenen wehrten sich schon lange dagegen, dass ihre Bezeichnung "Squaw" für diese Ortsbezeichnung gebraucht wurde. Nun wurde gehandelt: Das gesamte Skigebiet Squaw Valley wurde umbenannt .... es heisst jetzt Palisades Tahoe!
Am "4th of July", dem Nationalfeiertag staunten wir über die für unsere Vorstellung "etwas andere" Festfreude im Gastland. Wir besuchten eine für Amerikaner:innen sehr wichtige Parade. Dazu waren wir in Truckee, einem hübschen Provinzstädtchen.
Später am Tag verfolgten wir ein StockCar - Rennen in Susanville und erhielten von Emmely Murchison, der Tochter eines der Fahrer wertvolle Insider-Infos.
In der Nähe von Susanville durchstreiften wir den Lassen Volcanic NP. Eindrücklich skurrile Geländeformen und Wälder durften wir bestaunen. Enorm eindrücklich waren auch die Folgen des Dixie-Fires 2021 zu sehen. Der Lassen-Park wurde schwer getroffen und war ab Mitte Juli 2021 bis kurz vor unserem Besuch geschlossen.
Nun geht die Reise fast 800 km durch's öde Nordost-Kalifornien und Südost-Oregon weiter nach Idaho.

Truckee; Parade
Ein Bild aus der 4th of July - Parade in Truckee

Foto-Shooting

8-ung: keine Fotoaufträge und Shootings bis Herbst 2022!

Das Kapitel "Models 3rd 11" ist gefüllt … die ersten  Alben im Kapitel Models "4th 11" ist online  --- … 

Link zum Menu "Model".
Neben den Alben sind da die Info's wie du  kostenlos zu Bildern  ganz nach deinem Geschmack kommst!
Und du findest Alben einiger meiner Shootings. 
Klick auf die Namen der Models in der Menuleiste links ...
 
Übrigens: Ich verfüge über ein kleines, gut ausgebautes Studio ...
Link zum Studio ...