Reise nach Kolkata

Von Varanasi ging unsere Reise 800 km weiter nach Osten an die Grenz zu Bangladesh, nach Kolkata. Für diese Etappe wählten wir wiederum den Zug. Dabei wollten wir "Reisen durch Indien im ganz normalen Schlafwagenzug" erleben.
Wir wählten den "Kalka Mail - Express", eine Eisenbahngesellschaft die mit ihrem Zug die Strecke von Kalka im Westen Indiens an die Grenze im Osten (Bangladesh) nach Howrah, Kalkuta bedient. Von Kalka führt die Reise mit 39 Stops über 1750 km nach Howrah (Kolkata) und dauert im Ganzen über 32 Stunden. Unsere Teilstrecke war 800 km und dauert etwa 11 Stunden durch die Nacht. 
Wir sollten um 20'00 Uhr losfahren und um 07'00 Uhr in Kolkata sein. Am Bahnhof Varanasi angekommen, stellten wir fest, dass der Zug 4 Stunden Verspätung hat … Das löste bei uns zuerst ein kritisches "OK" aus … aber rasch merkten wir: "das pass!". Warum? Wir konnten vier Stunden das typisch Indische Bahnhofleben beobachten … besser als jeder Dokumentarfilm. Und wir konnten auf der Fahrt die letzten vier Stunden der Reise die Landschaft und Zwischenstopps an den Bahnhöfen vor Kolkata beobachten … sehr schön und sehr spannend. Weitere Details in den Kommentaren zu den Bildern im Album unten..

Kalka Mail Express; Kolkata; Kalka
Kalka Mail Express; Beschriftung des Schlafwagens mit der Wagennummer HA1

Foto-Shooting

Das Kapitel "Models 3rd 11" ist gefüllt … das erste  Album im Kapitel Models "4th 11" ist online  --- … 

Link zum Menu "Model".
Neben den Alben sind da die Info's wie du  kostenlos zu Bildern  ganz nach deinem Geschmack kommst!
Und du findest Alben einiger meiner Shootings. 
Klick auf die Namen der Models in der Menuleiste links ...
 
Übrigens: Ich verfüge über ein kleines, gut ausgebautes Studio ...
Link zum Studio ...