Von Vientiane dem Mekong entlang nach Pakse

In Vientiane sind wir wieder am Mekong angelangt. Den Unterschied zwischen dem sehr einfachen Leben in den Dörfern und der Hauptstadt mit etwa einer halben Mio Einwohner ist spannend. Neben dem typischen Stadtleben und den  zahlreichen Tempel sowie schönen Gebäuden war der mystische Park "Xieng Khuan" etwas sehr besonderes. Über 200 teils bis 40 Meter hohe buddhistische und hinduistische Statuen stehen und liegen im Gelände verstreut.  Spannend. Und ja, Laos als Ganzes ist sehr faszinierend 
Im Vorfeld der Reise haben wir einen detaillierten Routenvorschlag erarbeitet. Ziel war es, alles "am Boden" mit Auto, Zug und Schiff zu bereisen. Als wir die Reiseroute mit Sonja, unserer (bestens qualifizierten) Globetrotter-Beraterin besprochen haben, erklärte sie sinngemäss: "Passt gut. Aber die fast 700 Kilometer lange Strecke Vientiane - Pakse, da müsst ihr fliegen. Da fliegen alle. Das ist viel zu lange, völlig ab vom Schuss und Teils ohne brauchbare Infrastruktur". Wir: "Ja, aber dann ist das doch erst recht interessant. Wir wollen mit dem Auto fahren". Sie: "OK, können wir schon machen. Aber bitte reklamiert dann nicht bei mir ;-) ":

Nach der Fahrt: Wir haben es bestens überlebt. In Thakhek haben wir ein gutes Hotel gefunden. Verhungert sind wir nicht - im Gegenteil. Und wir durften zahlreiche, wunderbare Eindrucke aufnehmen. 
Die Reise führte uns weitgehend dem Mekong entlang der hier die Grenze zwischen Thailand und Laos bildet. Besonders attraktiv war ein Abstecher hinauf in die Karstberge zu "The Rock". 
Interessant auch die stark von der französischen Kolonialzeit geprägte Stadt Savannakhet. 
"Herausragend" waren die Märkte. Morgen - Nachmittag - Abend ...fast das gesamte Einkaufsleben in Laos findet in Märkten statt ... Lebensmittel, Es gibt alles, wirklich fast alles zu kaufen und zu essen.

In Laos werden (fast) alle Lebensmittel auf Märkten gehandelt ...
In Laos werden (fast) alle Lebensmittel auf Märkten gehandelt ...

Foto-Shooting

Das Kapitel "Models 3rd 11" ist gefüllt … die ersten  Alben im Kapitel Models "4th 11" ist online  --- … 

Link zum Menu "Model".
Neben den Alben sind da die Info's wie du  kostenlos zu Bildern  ganz nach deinem Geschmack kommst!
Und du findest Alben einiger meiner Shootings. 
Klick auf die Namen der Models in der Menuleiste links ...
 
Übrigens: Ich verfüge über ein kleines, gut ausgebautes Studio ...
Link zum Studio ...