Pakse und das Bolaven-Plateau

Gleich bei Pakse steigt die Strasse von etwa 200 MüM sachte aber stetig wie eine schiefe Ebene hinauf auf etwa 900 MüM auf das Bolaven-Plateau an. Das Bolaven-Plateau ist eine Hochebene die von verschiedenen Volksstämmen bewohnt wird. (Auch) hier wird primär Landwirtschaft und etwas Gewerbe betrieben. Wichtig ist vor allem der Kaffeeanbau. Landschaftlich ist die Gegend mit mehreren wirklich wuchtigen Wasserfällen sehr reizvoll. In Pakse selber besuchten wir mehrere Tempel und natürlich einmal mehr einen aus unserer Sicht speziellen Lebensmittelmarkt. 


Noch ein paar Worte zu unserer Reiseart. Wir reisen alleine mit Fahrer und Guide. Das gibt uns ideale Möglichkeiten hinter die Kulissen zu schauen. So auch in Pakse und dem Bolaven-Plateau.. Das kleine Dorf, die Messerschmiede und auch der am Nachmittag besuchte Markt liegen abseits der normalen Touristenpfade. Wir waren da weit und breit die einzigen Touristen. Unsere Frage, ob er mit grösseren Gruppen diese Orte auch besuche, beantwortete der Guide wie folgt: "Nein, das geht nicht. Das würde die Menschen vor Ort überfordern und auch die Platzverhältnisse lassen das nicht zu. Mit grösseren Gruppen würden nur vorher bereits klar definierte und vorbereitete Orte besucht. Zudem sind grössere Gruppen für den Guide nicht mehr zu überblicken.". 

Foto-Shooting

Das Kapitel "Models 3rd 11" ist gefüllt … die ersten  Alben im Kapitel Models "4th 11" ist online  --- … 

Link zum Menu "Model".
Neben den Alben sind da die Info's wie du  kostenlos zu Bildern  ganz nach deinem Geschmack kommst!
Und du findest Alben einiger meiner Shootings. 
Klick auf die Namen der Models in der Menuleiste links ...
 
Übrigens: Ich verfüge über ein kleines, gut ausgebautes Studio ...
Link zum Studio ...