Die Schilthornbahn kommt in die Jahre! Die in den 1960er-Jahre erbaute Bahn wird deshalb komplett ersetzt. Eine neue Streckenführung (direkt von Stechelberg nach Mürren) sowie eine neue Art
Pendelbahn erhöht die Kapazität von 400 auf 800 Passagiere pro Stunde. Das Ganze 100Mio-Projekt findet während dem laufenden Betrieb statt. Nur 4 Monate im Winter 2024/25 kann das Schilthorn ab
der Zwischenstation Birg nicht erreicht werden.
Der Sommerevent am 5.10.2024 des Vereines VCWG (Ferienimmobilienbesitzer in Grindelwald) besuchte die Baustelle. Über 100 Teilnehmer:innen durften unter kundiger Führung von Christoph
Egger's (CEO Schilthornbahnen) Leuten einen enorm spannenden Tag erleben und am Ende ein feines Mittagessen im Drehrestaurant auf dem Schilthorngipfel geniessen ... und das bei
Traumwetter (über der Nebeldecke).
VCWG Vorstand und Schilthornbahn ... herzlichen Dank